Persönliches

 

Cornelia Maier

Yogalehrerin BDY/EYU

 

Mit Begeisterung und Freude begleitet mich der Yogaweg seit über 30 Jahren und seit 2007 gebe ich als Yogalehrerin BDY/EYU mein Wissen und meine Erfahrung an meine Yogaschüler weiter.

 

Ich unterrichte in Anlehnung an die Traditionslinie Sri T. Krishnamacharya und R. Sriram. Ein sanfter Yoga, vom Atem geführt, auch mal kraftvoll, aber immer an die Bedürfnisse der Übenden angepasst.

Neben dem Gruppenunterricht liegt mir die individuelle Begleitung im Einzelunterricht und die Begleitung von schwangeren Yoginis,  besonders am Herzen. 

Eine ständige Weiterbildungen bei qualifizierten Lehrern und Lehrerinnen in den Bereichen Yogatherapie, Yogaphilosophie, Meditation,  Ayurveda u.a. ist mir ein natürliches Bedürfnis.

Für weitere Informationen zu meiner Arbeitsweise setzen Sie sich einfach mit mir telefonisch oder per Mail mit mir in Verbindung. Gerne gebe ich Ihnen weitere Auskünfte.

 

  

Weiterbildungen

2019             Svastha Yoga Therapie Modul 1 - Lendenwirbelsäule,

                     Becken und untere Extremitäten,

                    Dr. Günther Niessen, Yoga/Orthopädie, Berlin

3/2019-        Ayurveda-Ernährungs- und Gesundheitsberaterin i.A.,

6/2020         Europäische Akademie für Ayurveda, Birstein 

2019             Yoga  in der Schwangerschaft und im Bereich                                            Frauengesundheit, bei der Ayas Yoga Akademie,                                       Bad Hindelang

2018             Yoga und Ayurveda, bei Ulrike Grunert, Ulm

2017             Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie (MBCT) nach                           M. Williams, J. Tesdale, Z. Segal, J. Kabat-Zinn, am ZAS,                               Zentrum für Achtsamkeit Stuttgart  bei

                    Susanne Breuninger-Ballreich

2012-2014     Yogalehrer-Ergänzungsstudium Yoga und Therapie 

                     bei Michael Meyer, Blieskastel

2011             Integrale Yoga-Meditation bei Helga Simon-Wagenbach

2010             Integrale Yoga-Meditation bei Helga Simon-Wagenbach

2010             Asana, Pranayama, Rezitation und Meditation

                    nach Sri T. Krishnamacharya / Desikachar bei Doris Karner-Klett

seit 2007       VINI YOGA - der Yoga der kleinen Schritte 

                     Einzelunterricht und Supervision bei Doris Karner-Klett                            in der Tradition Krishnamacharya / Desikachar

 

Ausbildung

 

2011             Basisausbildung AYURVEDA

                    am Seva-Institut in München bei Erika Diehl

2005-2009    Ausbildung zur YOGALEHRERIN BDY/EYU

                    an der Yogaschule Stuttgart bei Dr. Christian Fuchs

bis 2007        Industriefachwirtin und Bilanzbuchhalterin

seit 1988       Eigene Yoga-Übungspraxis

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man muss die Kraft

des Körpers pflegen,

um die des Geistes zu bewahren.

 

Vauvenargues